palatinascout

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Damit Sie wissen, mit wem Sie in den Wald gehen:

Mein Name ist Volker Schledorn, ich wohne im schönen Burgdorf Stauf und arbeite hauptberuflich in einem tollen Team.
Qualität, Kundenzufriedenheit und ein gutes Miteinander sind sehr wichtige Faktoren in meinem Job.
Auch bei meinen Outdooraktionen haben diese Faktoren eine zentrale Bedeutung. Nur so ist es möglich Dinge zu verbessern und begeisterte Gäste zu gewinnen, die gerne wiederkommen. Wenn ich nicht arbeite oder mit Gästen in der Region unterwegs bin, beschäftige ich mich mit
Sport und der regionalen Geschichte. Von meiner Heimat bin ich natürlich total begeistert,- was bei der schönen Landschaft, dem guten Wein
und der tollen Gastronomie leicht nachvollziehbar ist.

Wie kam es zum geführten Wandern?
In meiner Freizeit hielt ich mich schon immer gerne in der Natur auf und setzte mich mit dieser auseinander.  Da ich bereits als Kind etwas neugierig war, musste ich natürlich genau wissen, was es mit den verschiedenen Bauwerken und Besonderheiten der Region auf sich hat.
Heute habe ich diese Informationen, neugierig bin ich immer noch.
Aber nun zum Wandern. Es war vor ein paar Jahren beim Wandermarathon von Johanniskreuz nach Fischbach. Ich war mit Susanne unterwegs. Wir sprachen über die Pfalz, die Pfälzer, den Wein und die Geschichte(n) der Region,- bei so einem Marathon hat man viel Zeit zum Erzählen. Plötzlich sagte Susanne: "Schlee,- biete doch geführte Wanderungen an." Ich hielt das anfänglich für eine etwas komische Idee, bekam diese aber nicht aus dem Kopf. Also wurden die Freunde während unserer Wanderungen genauer informiert.
Das hat großen Anklang gefunden und die Sache hat sich weiterentwickelt. Aber das ist eine lange und sehr spannende Geschichte...
Was ist mit den Teamaktionen?
Das Erkennen und Verbessern von Gruppenprozessen lernte ich während vieler Seminare und Coachings, im Rahmen eines
Change Management Prozesses. Da ich von den positiven Wirkungen der Natur auf den Menschen absolut überzeugt bin, war das Kombinieren von "Outdoor" und "Teamentwicklung" ein einfacher und logischer Schritt.

Vielleicht lernen wir uns bald persönlich kennen?

Ihr
palatinascout
Volker Schledorn



Die Philosophie.

Sie stehen im Mittelpunkt.
Es ist mir sehr wichtig, dass Sie die jeweilige Aktion mit Spaß, authentisch und positiv erleben.
Ziel Ist es , Ihnen etwas mehr Information, etwas mehr Erlebnis und etwas mehr Pfalz zu bieten.
Sie sollen die Outdooraktivitäten und die Region in positiver Erinnerung behalten
und gerne wieder kommen.

Qualität geht vor Quantität.
Überschaubare Gruppengrößen,- nur so ist vernünftige Kommunikation und Information möglich.

Rücksicht auf die Natur.
Aus diesem Grund werden die Outdooraktionen mit den zuständigen Forstämtern abgestimmt.
Gestattungsverträge bzw. Partnerschaften mit den Forstämtern liegen vor.
Auch mit Rücksicht auf die Natur werden die Gruppengrößen überschaubar gehalten.

Gefahren vermeiden.
Trotzdem: Für den Fall der Fälle bin auch auf ungewöhnliche Situationen sehr gut vorbereitet.
Eine stets aktuelle EH Ausbildung und eine Betriebshaftpflichtversicherung
ist für mich selbstverständlich. Sie sind also in "guten Händen".

Nachhaltige, ehrliche und respektvolle Zusammenarbeit.
Mit Gästen, Kunden, Tourismusverbänden, Gemeinden, Forst, Gastronomie,
Umweltschutzverbänden und allen Partnern.

© palatinascout
Fon: +0173-9525200
Mail: volker(at)palatinascout.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü